Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Fasching war einmal

GUTEN TAG LIEBE LESER Fasching war einmal

Während in den Hochburgen des Karnevals in Mainz, Düsseldorf und Köln die Leute am Wochenende wieder scharenweise schunkelten und alle in die Bütt strömten, landete ...

Während in den Hochburgen des Karnevals in Mainz, Düsseldorf und Köln die Leute am Wochenende wieder scharenweise schunkelten und alle in die Bütt strömten, landete in Grimmen kein Konfettiregen auf irgendeiner Straße. Nicht einmal eine Luftschlange. Und auch im Kulturhaus, das sich ja „Treffpunkt Europas“ nennt, traf sich niemand. Weder aus fernen Ländern Europas, noch aus der näheren Umgebung.

Denn auch kein Kirch Baggendorfer, Neuendorfer, Miltzower, Keffenbrinker und nicht mal ein Grimmener verirrte sich dorthin. Warum auch? Das Haus hatte zu. Dabei war Grimmen mal eine Hochburg des Karnevals und hatte, was Fasching anlangte, in Vorpommern einen richtig guten Ruf. Aber das war einmal. Leider muss man sagen. Denn nach 36 Jahren hatte sich der einstige Grimmener Carnevalclub (GCC) im vergangenen Jahr aufgelöst, nachdem bereits in den Vorjahren die Resonanz bei den Faschingsveranstaltungen mehr und mehr nachgelassen hatte. Schade eigentlich. Denn wenn man jetzt die Bilder vom Rhein mit dieser Fröhlichkeit und Ausgelassenheit der Menschen sieht, dann kommt doch ein bisschen Wehmut auf nach den guten alten Zeiten in Grimmen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Analyse
Nahles hatte mit klarer Kante und schlüssigen Argumenten für den Gang in die ungeliebte GroKo beim Parteitag in Bonn jüngst an der Basis an Zustimmung gewonnen. foto: Gregor Fischer

Ein SPD-Vorsitzender stürzt im Adenauer-Haus der CDU: Diese jetzt schon historische Regierungsbildung bekommt am Ende eine besonders dramatische und tragische Note. Statt Martin Schulz soll es künftig Andrea Nahles für die Sozialdemokraten richten.

mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist