Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Fast 1000 Partylustige beim Weihnachtstanz
Vorpommern Grimmen Fast 1000 Partylustige beim Weihnachtstanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 26.12.2017
Voller Saal beim Weihnachtstanz in Grimmen. Quelle: Raik Mielke
Grimmen

Am ersten Weihnachtsfeiertag wird im Grimmener StadtkulturhausTreffpunkt Europas“ (Vorpommern-Rügen) traditionell ausgelassen gefeiert. Dann nämlich, wenn im größten Veranstaltungssaal der Stadt der Weihnachtstanz steigt.

Voller Saal beim Weihnachtstanz in Grimmen. Quelle: Raik Mielke

„Wir haben fast 1000 Besucher im Haus“, informiert Petra Ressel um 23 Uhr. Dass der Saal fast restlos ausverkauft ist, hat Tradition. Ist der Weihnachtstanz schließlich eines der größten Tanzevents der Stadt.

Mit vier Tresen war das Team um Festwirt Holtz auf eine der umsatzstärksten Veranstaltungen des Jahres gut vorbereitet. Sowohl im Saal als auch dem angrenzenden Festzelt, der Bar und im Foyer wurden diverse Getränke ausgeschenkt.

Musikalisch gibt es vom Revoluzzerteam, alias Olaf Niemann und Jörg Mandel richtig etwas auf die Ohren.

Raik Mielke

Mehr zum Thema

Die Auswahl des Weihnachtsessens bleibt traditionell. Kunden achten vor allem auf Qualität. Einschätzungen vom Fischer, Spitzenkoch und Einzelhandel. Und: Was der Trendforscher sagt.

22.12.2017

An der Staatsoper Stuttgart hat die Star-Sopranistin Ana Durlovski als Gast ihren festen Platz. Doch was in ihrer Heimat Mazedonien geschieht, ist ihr persönlicher Alptraum. Ihr Ehemann, ebenfalls ein Opernsänger, sitzt dort wegen Terrorverdachts in Untersuchungshaft.

23.12.2017

In den deutschen Charts hält sein Hit „Last Christmas“ - auf Deutsch: vergangene Weihnachten - einen Rekord. Vor einem Jahr starb George Michael dann ausgerechnet am 25. Dezember. Ein trauriger Jahrestag.

25.12.2017

Der 83-jährige Vermisste aus Tribsees ist tot. Die Polizei hat alle Fahndungsmaßnahmen eingestellt.

26.12.2017

Bereits zum 5. Mal fand am 1. Weihnachtsfeiertag im Kulturhaus „Treffpunkt Europas“ das Festessen für Einsame statt.

25.12.2017

Am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es wieder eine festliche Tafel für einsame Menschen im Grimmener Kulturhaus.

24.12.2017