Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Fast 50-jährige OZ wiederentdeckt
Vorpommern Grimmen Fast 50-jährige OZ wiederentdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 23.03.2017
Hans-Gerd Buchholz (70) mit der OSTSEE-ZEITUNG vom 31. Oktober 1970. Quelle: Foto: Raik Mielke

Manchmal entdeckt man in seinen eigenen vier Wänden wahre Schätze. Und diese sind meist dort versteckt, wo man am wenigsten damit rechnet. Genau so war es bei dem Grimmener Gerd Buchholz. Der 70-Jährige hat schon als Junge leidenschaftlich gern fotografiert. Entsprechend viele Dias liegen deshalb in Kartons verstaut. „Ich habe seit Jahrzehnten dort nicht mehr reingeguckt“, sagt der Grimmener. Als Stütze steckte in einem der Kartons auch eine Wochenendbeilage der OSTSEE-ZEITUNG vom 31. Oktober 1970. Und schon damals waren die Redakteure nah am Leser. So ging es, ähnlich wie in unserer aktuellen Serie auch, in einem der Beiträge ums Thema „Gesundheit und Wohlbefinden“. Die OZ testete damals Heimsaunen. Auf der letzten Seite konnten die Leser über eine witzige „SaTIERE-Fotoserie“ schmunzeln. „Ich habe das OZ-Abo einst von meinen Eltern übernommen“, erklärt Hans-Gerd Buchholz. „Sie hatten die OSTSEE-ZEITUNG von Beginn abonniert“, erklärt der treue Leser.

rm

Grimmen GUTEN TAG LIEBE LESER - Qualm gegen Frühlingsluft

Es qualmt und stinkt, beschwerte sich gestern unser Leser Andreas Kluth aus Grimmen.

23.03.2017

Buntes Wochenendprogramm: Lustiges in Hohenwieden, Flippiges in Griebenow und Spannendes in Horst

23.03.2017

Diese vier Bücher präsentiert der Stralsunder Mückenschweinverlag auf der diesjährigen internationalen Buchmesse in Leipzig vom 23.

23.03.2017
Anzeige