Ferienfreizeit auf dem Schulbauernhof
Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Ferienfreizeit auf dem Schulbauernhof
Vorpommern Grimmen Ferienfreizeit auf dem Schulbauernhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:03 14.07.2018
Jaspar Finke, Stahlbrode. Quelle: Roswitha Pendzinsky
Anzeige
Stahlbrode

Die erste Ferienwoche ist für Jaspar Finke (12) aus Warnemünde viel zu schnell vergangen. Die Ecolea-Schule Rostock organisiert seit Jahren Ferienfreizeiten auf dem Schulbauernhof in Stahlbrode. Und Jaspar hat es im letzten Jahr so gut gefallen, das er unbedingt wieder kommen wollte.

Er und die anderen Jungen und Mädchen haben gleich das Katzenbaby ins Herz geschlossen. „Und ich wollte dieses Jahr unbedingt in die Milchkammer, um Frischkäse und Butter zu machen. Ich bin total beeindruckt, was man alles aus Milch machen kann. Die Verkostung der verschiedenen Milchprodukte fand ich richtig interessant“, erzählt der 12-Jährige. In den nächsten Wochen geht es nach dem Motto: „Bruzzeln was beim Bauern wächst“ um gesunde Ernährung.

Jaekel Almut

Vorpommern-Rügen liegt in MV beim Tempo des Breitbandausbaus deutlich vorn / Erster Abschnitt könnte noch dieses Jahr in Betrieb gehen

14.07.2018

Pole hatte das Fahrzeug in gutem Glauben gekauft.

13.07.2018

Das Fahrzeug war bereits vor drei Jahren als gestohlen gemeldet worden.

13.07.2018
Anzeige