Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Feuerwehr mit eigenem Verein

Griebenow Feuerwehr mit eigenem Verein

Seit Mai 1996 gibt es den Verein Feuerwehrkameradschaft Griebenow. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Freiwillige Feuerwehr Süderholz und besonders die Jugendfeuerwehr zu unterstützen.

Voriger Artikel
Kühe als Sammelleidenschaft
Nächster Artikel
Barockschloss ist Kleinod aus der Schwedenzeit

Vorstandsmitglied Katrin Alms vor dem Gerätehaus, dem Sitz des Vereines.

Quelle: Roswitha Pendzinsky

Griebenow. Seit Mai 1996 gibt es den Verein Feuerwehrkameradschaft Griebenow. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Freiwillige Feuerwehr Süderholz und besonders die Jugendfeuerwehr zu unterstützen. „In diesem Zusammenhang freuen wir uns, dass wir der Freiwilligen Feuerwehr mit mehr als fünftausend Euro, mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Vorpommern, für die Anschaffung von Einsatzkleidung weiterreichen konnten", erzählt Vorstandsmitglied Katrin Alms. Gemeinsam mit den Kameraden werden kulturelle und sportliche Veranstaltungen organisiert.

Alljährliche Veranstaltungen sind die Parkläufe, Volleyball- und Tischtennisturniere oder der Tanz in der Turmscheune. Das Kindertagsfest wurde dieses Jahr in Neuendorf mit vielen Helfern auf die Beine gestellt. Diese gemeinsamen Erlebnisse dienen auch der guten Nachbarschaft zwischen alten und jungen Einwohnern. „Ich habe großen Respekt vor der ehrenamtlichen Tätigkeit der Kameraden in der Feuerwehr. Die Vereinsarbeit gibt mir, wie auch anderen Vereinsmitgliedern die Möglichkeit, mich sozial zu engagieren und auf diese Art und Weise die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr zu unterstützen", so die 46-Jährige. Der Verein hat zurzeit 37 Mitglieder und trifft sich jeden letzten Freitag des Monats im Feuerwehrgerätehaus in Griebenow. Interessenten sind jederzeit auch ohne Anmeldung herzlich willkommen.

 

rp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Griebenow
Blick auf das Barockschloss Griebenow, Anfang des 18. Jahrhunderts erbaut.

Verein kümmert sich um Gebäude und Park. Viele Veranstaltungen und Familienfeiern finden hier statt. Hoffnung gibt‘s auf weitere Fördergelder.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist