Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Feuerwehr pumpt Wohnung und Keller leer
Vorpommern Grimmen Feuerwehr pumpt Wohnung und Keller leer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:18 13.07.2016
Wegen eines Wasserschadens waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Grimmen am Mittwochmorgen im Einsatz. Quelle: Ffw Grimmen
Anzeige
Grimmen

Wegen eines Wasserschadens in einer Wohnung und dem darunter liegenden Keller in einem Wohnblock in der Tucholsky-Straße im nordvorpommerschen Grimmen musste die Freiwillige Feuerwehr der Stadt am Mittwochmorgen gegen 4.40 Uhr ausrücken.

Zehn Zentimeter hoch habe das Wasser gestanden, berichtet Grimmens Wehrführer und Einsatzleiter Olaf Clasen. Grund für den Wasserschaden sei ein Defekt an einer Leitung gewesen, schätzt er ein.

Im Einsatz war die Grimmener Wehr mit drei Fahrzeugen und neun Kameraden. Während die freiwilligen Helfer die Wohnung mit Nasssaugern „trockenlegten“, kam im Keller eine Tauchpumpe zum Einsatz. Kurz nach 6 Uhr konnten die Feuerwehrmänner den Einsatz beenden.

Für die Grimmener Wehr war dies bereits der 57. Einsatz in diesem Jahr.

OZ

Die Sommerferien stehen vor der Tür. Für sechs bis 14-jährige Mädchen und Jungen bietet das Schullandheim in Bremerhagen in der zweiten Ferienwoche, also vom 31.

13.07.2016

Am 30. und 31. Juli sind die Titelkämpfe eingebunden in das 18. Prohner Reit- und Dorffest

13.07.2016

Die Stadtwerke Greifswald haben für zwei Tochterfirmen neue Geschäftsführer berufen: Henrik Umnus (52) wird den Verkehrsbetrieb Greifswald (VBG).

13.07.2016
Anzeige