Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Feuerwehr rückte 2017 zu 119 Einsätzen aus

Grimmen Feuerwehr rückte 2017 zu 119 Einsätzen aus

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Grimmen (Vorpommern-Rügen) wurden zahlreiche Kameraden befördert und für ihre treuen Dienste ausgezeichnet.

Voriger Artikel
Fast einstimmig: Kuhn gegen Kerth
Nächster Artikel
Pkw kollidiert mit Abschlepper

Den größten Brand des Jahres gab es gleich im Januar. Am 4. Januar wurden die Einsatzkräfte nach Hildebrandshagen gerufen.

Quelle: Raik Mielke

Grimmen. Jeden dritten Tag waren die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Grimmen (Vorpommern-Rügen) rein statistisch im vergangenen Jahr im Einsatz. Ohne Zweifel nicht nur im Ehrenamt ein Mammutprogramm.

 

DCX-Bild

Den größten Brand des Jahres gab es gleich im Januar. Am 4. Januar wurden die Einsatzkräfte nach Hildebrandshagen gerufen.

Quelle: Raik Mielke

„Insgesamt 119 Mal wurden wir im zurückliegenden Jahr angefordert“, stellte Wehrführer Olaf Clasen im Rahmen der Jahreshauptversammlung vor. Für die 46 aktiven Mitglieder eine echte Herausforderung. „Wir müssen weiterhin Mitglieder werben. Eigentlich müssten wir 64 aktive Feuerwehrleute in unseren Reihen haben“, betonte der Wehrführer.

Neben 51 Bränden wurden die Feuerwehrleute zu 68 Hilfeleistungen gerufen. „Wir hatten in diesem Jahr übermäßig viele Fehlalarmierungen“, erklärt Olaf Clasen.

Beförderung zur/zum: Oberfeuerwehrfrau:Susanne Dürkopp und Antje Wunder Oberfeuerwehrmann:Nico Stark Oberlöschmeister:Maik Arlt Auszeichnung für treue Dienste: 10 Jahre: Frank Lorenz 20 Jahre: Steffen Richardt 25 Jahre: Christian Haverbeck 50 Jahre: Horst Langschwager Auszeichnung mit Ehrennadel des Landesfeuerwehrverbandes: Silber: Nicole Hoffmann, Enrico Wilcke, Maik Arlt Gold: Andreas Horn

Raik Mielke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zinnowitz

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit fand gestern Abend die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Zinnowitz statt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist