Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Feuerwehr stoppt ausgelaufenen Dieselkraftstoff

Grimmen Feuerwehr stoppt ausgelaufenen Dieselkraftstoff

Wegen einer fast einen Kilometer langen Ölspur, die von der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße bis zum Parkplatz bei der Kita „Villa Kunterbunt“ in der Straße der Befreiung führte, ...

Voriger Artikel
Kreisverwaltung stellt 14 neue Auszubildende ein
Nächster Artikel
Stralsund swingt mit 25 Bands

Noch am Gully konnten die Grimmener Feuerwehrleute den Dieselfluss stoppen.

Quelle: Peter Franke

Grimmen. Wegen einer fast einen Kilometer langen Ölspur, die von der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße bis zum Parkplatz bei der Kita „Villa Kunterbunt“ in der Straße der Befreiung führte, musste die Grimmener Feuerwehr gestern Nachmittag ausrücken. Mit fünf Fahrzeugen waren die Freiwilligen vor Ort. An einem auf dem Parkplatz abgestellten Lkw lief Kraftstoff in Richtung eines Gullys aus. „Es bestand die Gefahr, dass Diesel in die Kanalisation gelangt“, berichtet Einsatzleiter Sven Friedrich. „Wir haben eine Ölsperre ausgelegt und die Ölspur mit Bindemittel abgedeckt.“ Seitens der Feuerwehr wird vermutet, dass der Havarie-Laster zu voll betankt worden war. Der Diesel habe sich im Tank ausgedehnt und sei dann übergelaufen.

Wie teuer die ganze Aktion den Verursacher zu stehen kommt, ist noch unklar. „Die Ordnungsbehörde wird entscheiden, ob es eine kostenpflichtige Hilfeleistung war“, sagt Einsatzleiter Friedrich.

 

pf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist