Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Feuerwehrstandort droht die Schließung

Bretwisch Feuerwehrstandort droht die Schließung

Am Feuerwehrstandort in Bretwisch (Landkreis Vorpommern-Rügen) fehlt es an Kameraden. Jetzt gehen Wehrführung und Gemeindeverwaltung in die Offensive. Am Donnerstagabend wird zum Informationsgespräch gebeten.

Voriger Artikel
Empor Richtenberg siegt deutlich in Wustrow
Nächster Artikel
Sundhagen will es blühen lassen

Die Ausstattung ist da, lediglich an Kameraden mangelt es dem Löschzug Süderholz für den Standort Bretwisch.

Quelle: Olaf Malzahn/oz-Archiv

Bretwisch. Der Bretwischer Feuerwehr, einer von fünf Standorten des Löschzuges Süderholz im Landkreis Vorpommern-Rügen, droht die Schließung. Es fehlen schlichtweg Leute, die sich in der Freiwilligen Feuerwehr engagieren, berichtet der Süderholzer Gemeindewehrführer Torsten Schwebke.

„Drei Kameraden haben wir an diesem Standort noch, aber nur einer steht auch wirklich zur Verfügung. Die anderen beiden sind berufsbedingt meist nicht vor Ort“, sagt er.

Jetzt gehen Wehrführung und Gemeindeverwaltung in die Offensive. Zum einen schrieb Bürgermeister Alexander Benkert alle Einwohner des Ortes und der umliegenden Dörfer an und rief dazu auf, sich in der Freiwilligen Wehr zu engagieren.

Gleichzeitig war das Schreiben eine Einladung zu einem Informationsgespräch. Dies soll nun am Donnerstagabend um 19 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Bretwisch stattfinden.

Krüger Anja

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ribnitz-Damgarten
Das neue Einsatzfahrzeug gehört seit Sonnabend offiziell zum Fahrzeugbestand der Freiwilligen Feuerwehr Ribnitz-Damgarten. Am Tag der Feuerwehr wurde es der Öffentlichkeit vorgestellt.

Neues Einsatzfahrzeug wurde am Sonnabend in Ribnitz-Damgarten übergeben.

mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist