Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Finanzen für ersten Bauabschnitt sind sicher
Vorpommern Grimmen Finanzen für ersten Bauabschnitt sind sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 24.06.2016
Sundhagens Bürgermeister Helmut Krüger (CDU). Quelle: Almut Jaekel
Anzeige
Miltzow

Der Standort für das neue Schulzentrum der Großgemeinde Sundhagen (Vorpommern-Rügen) ist gesichert, das Baurecht wurde geschaffen und die Finanzen für den ersten Bauabschnitt stehen. Das ist die grobe Zusammenfassung dessen, was Sundhagens Bürgermeister Helmut Krüger (CDU) jetzt auf einer Informationsveranstaltung zum Schulneubau seinen Zuhörern im Amtsgebäude in Miltzow mit auf den Weg geben konnte.

Der zukünftige Schulstandort wird sich im Zentrum Miltzows an der Landesstraße 30 neben einem Wohngebiet befinden. Zunächst sollen die Grundschule sowie eine Sporthalle entstehen. Im Schuljahr 2018/19 soll der Grundschulbetrieb in Miltzow losgehen.

Peter Franke

Mehr zum Thema

Übermorgen um 18 Uhr ist im Amtsgebäude in Miltzow eine Informationsveranstaltung zum Schulneubau in Miltzow geplant. Dazu lädt die Gemeinde Sundhagen ein.

20.06.2016

Der Neubau der Fischerschule ist nahezu beschlossene Sache. Doch jetzt will Greifswald auch noch die Arndtschule sanieren.

22.06.2016

Eltern, die ihr Kind nicht auf die örtlich zuständige Schule schicken, tragen die Fahrtkosten künftig allein / Kritiker sehen das Schulgesetz ausgehebelt

23.06.2016

In unserer kleinen Serie stellen wir euch heute die Wollschweine vor

24.06.2016

Hansestadt hat die Situation des Gewässers analysieren lassen / Ergebnisse sollen in Pilotprojekt einfließen, wie die Stralsunder Stadtteiche künftig zu entwickeln sind

24.06.2016

Erste E-Tankstelle an der Greifswalder Chaussee / Eine zweite soll bald am Frankendamm installiert werden

24.06.2016
Anzeige