Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 5 ° bedeckt

Navigation:
Findus in Neuendorf feiert Geburtstag

Neuendorf Findus in Neuendorf feiert Geburtstag

Die Erweiterung im vergangenen Jahr brachte weitere Kita-Plätze.

Neuendorf. Mit einer festlich geschmückten Kaffeetafel wurden die Gäste in der „Gösselstuv“ in empfangen: Die Kindertagesstätte „Findus“ feierte hier ihren dritten Geburtstag. So waren viele Eltern , mit ihren Schützlingen gekommen um ein kleines Programm mitzuerleben und zu feiern.

„In der Kita hatten wir Platz für 24 Kinder und schätzen uns glücklich, dass durch die Erweiterung, im Jahre 2014 weitere sechs Krippenplätze dazu gekommen sind“, sagte Claudia Siegmeier (28), Geschäftsführerin der Kita „Findus“gGmbH. In enger Kooperation arbeiten die Erzieher mit der Kita „Kinderkahn“ in Grimmen.

Bereits 2011 hatte die gGmbH mit Erneuerungsarbeiten an der Einrichtung begonnen und ist seit dem 2012 der Rechtsträger. Claudia Siegmeier berichtet, dass mit einem Durchbruch weitere Räume für Krippe und Kindergarten geschaffen wurden. 2013 wurden Bad und Küche saniert. Jetzt gibt es auch eine Kinderküche. Dort backen die Kinder auch mal selbst Kuchen oder kochen Eintopf.

Gestern war die Verleihung von Namen an die Gruppen ein besonderer Höhepunkt. Diese sind angelehnt an schwedische Kinderfiguren. So erhielt die Gruppe Kindergarten und Vorschule den Namen „Pettersson“. Für die zwei- bis dreijährigen Kinder wurde der Name „Findus“ ausgesucht und die Gruppe der Kleinen bis zwei Jahre bekam den Namen „Die Mucklas“. Die Namenschilder wird Hausmeister Ralf Behnke in den nächsten Tagen in den Räumen anbringen. „Mein Sohn Mika geht sehr gerne in den Kindergarten. Toll, was hier organisiert wird“, sagte Madlen Hiermann (33).

Im Anschluss an die Feier gab es eine Aufführung mit dem Puppentheater „Schnuppe“.

 



ws

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist