Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Flohmarkt unter freiem Himmel
Vorpommern Grimmen Flohmarkt unter freiem Himmel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:02 02.02.2018
Ingeborg Manthey vor dem Speicher, in dem sie zusammen mit ihrem Partner Klaus Dahlweid die Flohmarkthalle betreibt. Quelle: Peter Franke
Grimmen

Sie leben für den Flohmarkt-Handel: Ingeborg Manthey und ihr Lebensgefährte Klaus Dahlweid. Im Speicherkomplex in der Stoltenhäger Straße in Grimmen (Vorpommern-Rügen) betreiben sie ihre Flohmarkthalle. Jetzt planen beide ein ganz besonderes Event für Grimmen: ein großes, öffentliches Flohmarkt-Treiben unter freiem Himmel am 31.März, dem Oster-Samstag, von 10 bis 17 Uhr. Ohne Stellplatzgebühr. Rund 20 Anbieter haben sich schon angemeldet. Der Markt soll möglichst viel Publikum in die Trebelstadt locken.

Franke Peter

Mehr zum Thema

Seine Möbel zum Selbstzusammenbauen haben die Welt erobert, auch weil sie skandinavisches Design zum überschaubaren Preis bieten. Nun ist der Ikea-Gründer in seiner Heimat im schwedischen Småland gestorben.

28.01.2018

Das Motto von Ingvar Kamprad: Immer in Bewegung bleiben. Mit dieser Einstellung hat der Schwede aus dem Handel mit Streichhölzern einen Weltkonzern aufgebaut. Jetzt ist der Ikea-Gründer gestorben.

28.01.2018

US-Präsident Donald Trump hat die EU vor negativen Folgen ihrer nach seiner Einschätzung „unfairen“ Handelspolitik mit den USA gewarnt. „Wir können unsere Produkte nicht reinkriegen.

28.01.2018

Stralsunder Volleyball-Zweitligist empfängt den Tabellenersten SnowTrex Köln

02.02.2018

Zwangsräumung für ukrainisch-russische Flüchtlingsfamilie / Polizei-Präsenz vor der Kita ließ Gerüchteküche brodeln

02.02.2018

Teo-Tage der ethischen Orientierung gastieren in Grimmen / 90 Schüler nehmen teil

02.02.2018