Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Frau Königin im Haus
Vorpommern Grimmen Frau Königin im Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 16.11.2016

Ich bin die Frau vom Kartoffelkönig.“ Das verkündete gestern eine sichtlich gut gelaunte Dame, nachdem sie die Treppe in unsere Lokalredaktion erklimmt hatte. Frau Helm aus Bremerhagen sorgte damit bei meinen Kolleginnen nicht nur für ein Schmunzeln, sondern auch nachhaltig für gute Stimmung. Die Besucherin klärte aber dann auch schnell auf, dass sie weder Ambitionen auf irgendeinen Thron noch auf Monarchie im Allgemeinen hat, sondern, dass ihr Mann einfach ein sehr erfolgreicher Hobby-Gärtner ist. Denn Rüdiger Helm aus Bremerhagen gewann mit Riesenkartoffeln einen ersten Preis in der Grimmener OZ-Gartenolympiade. Schon im vorangegangenen Jahr hatten es Helms mit Riesen-Kohlrabi versucht, doch da gab es zu starke Konkurrenten. Erfolgreich seien die beiden auch mit Mohrrüben, darauf wollen sich die Gärtner im nächsten Jahr konzentrieren, plante sie weiter, nachdem sie für den Gartenerfolg 2016 einen großen Gartenratgeber als Gewinn mit nach Hause nehmen konnte. Und mit diesen Profi-Tipps wird es dann sicherlich im nächsten Jahr noch besser klappen.

Übrigens haben die meisten Gewinner schon ihre Preise abgeholt, ein paar warten aber noch in der Redaktion.

OZ

Mehr zum Thema

Immobilien sind derzeit bei den Deutschen als Geldanlage sehr begehrt. Sie zählen zu den wichtigsten Bestandteilen der Altersvorsorge, fast jeder Zweite nutzt dafür eine Eigentumswohnung oder ein Haus.

11.11.2016

Ohne Torrekord, aber mit der Optimalausbeute von zwölf Punkten überwintert die deutsche Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation. Der Bremer Serge Gnabry feiert ein starkes Debüt im DFB-Dress mit drei Toren.

12.11.2016

Mitarbeiter schieben Überstunden / Lkw-Fahrer dringend gesucht

14.11.2016

200 Schüler aus den fünf Grimmener Bildungseinrichtungen setzen sich für einen Kalender in Szene

16.11.2016

. Vier Studierende der Hochschule für Musik und Theater Rostock werden unter Leitung von Prof. Heidrun Warczak am Freitag (18.

16.11.2016

Der H5N8-Virus bringt die Veterinärämter in Vorpommern ins Schwitzen / Flächendeckende Kontrollen sind kaum möglich

16.11.2016
Anzeige