Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Freibad-Sanierung kommt voran
Vorpommern Grimmen Freibad-Sanierung kommt voran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 20.09.2016
Start für die Bauarbeiten im Freibad: Jan Rademacher gräbt den Baugraben für das neue Auffangbecken. Quelle: Katharina Ahlers
Anzeige
Kirch Baggendorf

Das Freibad Kirch Baggendorf (Gemeinde Gransebieth) wird saniert. Nachdem Ende Juli bereits das Richtfest vom neuen touristischen Info-Point Recknitz-Trebeltal gefeiert wurde, haben nun die Bauarbeiten am Freizeitbad begonnen. Unter anderem erhält es ein Auffangbecken für die Wasseraufbereitung. 

Um dem Wasserverlust von etwa 30.000 Litern täglich entgegenzuwirken, wird das Becken zudem mit einer Schutzfolie ausgekleidet. Bis zum Start der Badesaison 2017 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.

Der neue Info-Point für Besucher der Region soll bereits bis zum Jahresende fertiggestellt werden. Er befindet sich in einem Mehrzweckgebäude, in dem außerdem der Eingangsbereich des Schwimmbades sowie die Sanitäranlagen eingerichtet werden.

Katharina Ahlers

Der erste Vortrag des Wintersemesters in der Reihe Studium generale an der Fachhochschule befasst sich mit der Mitarbeitermotivation in großen Dienstleistungsunternehmen.

19.09.2016

Vor Gericht hat sich Vorwurf der Nötigung bei einer Zwangsräumung nicht bestätigt

19.09.2016

24 Parks und Anlagen öffneten am Wochenende ihre Türen, um Besuchern die Schönheiten auf Nordvorpommerns Gartenpfad zu zeigen

19.09.2016
Anzeige