Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Freude auf die Schule
Vorpommern Grimmen Freude auf die Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.09.2016

Karsten Bleeck ist seit 25 Jahren mit Leib und Seele in der Freiwilligen Feuerwehr. „Es ist ein gutes Gefühl, anderen zu helfen“, verrät der Mann, der zurzeit sogar seinen Bundesfreiwilligendienst bei der Feuerwehr Sundhagen absolviert.

Feuerwehrmann Karsten Bleeck

Bei Bedarf überprüft er die Geräte in allen Löschgruppen in Sundhagen. Der letzte Feuerwehr-Einsatz war vor etwa drei Wochen. Es war ein PKW-Brand auf dem Rügenzubringer. Trotz der 28 aktiven Kameraden in der Löschgruppe Miltzow sieht Karsten Bleeck ein Problem beim Ausrücken am Tage. Viele von ihnen arbeiten auswärts und stehen somit für einen Einsatz nicht zur Verfügung.

Der 45-Jährige ist auch Vater von zwei Söhnen im Alter von 7 und 5 Jahren. Und da freut er sich auf den Schulneubau. „Auch wenn es nicht allen in der Gemeinde gefällt. Aber man kann sich drehen wie man will, Reinkenhagen ist nun mal zentral“, befürwortet er den Schulstandort. rp

OZ

Jörg Biehle lebte seit 1980 im Dorf und sieht die Entwicklung sehr positiv

03.09.2016

Da sind sich Tochter und Mutter einig: „Wir freuen uns auf die neue Schule.“ Amalia ist froh, wenn sie nicht mehr mit dem Bus zur Schule fahren muss und Claudia ...

03.09.2016

Angaben über den Patienten im Rettungswagen sollen schon vor der Ankunft im Krankenhaus dort vorliegen

03.09.2016
Anzeige