Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Friedliches Miteinander
Vorpommern Grimmen Friedliches Miteinander
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.02.2017

In der Greifswalder Straße in Grimmen gibt es sie alle. Und alle kommen miteinander klar. Da ist kein Neid, wer wohl der bessere wäre. Wer wohl gerade in oder out sei und wer doch so gar nicht dorthin und in die Zeit passe. In der Greifswalder Straße herrscht ein friedliches Miteinander.

Denn dort lädt an der Eingangstür eines Hauses der freundliche Schneemann ein. Ein Weihnachtsstern strahlt an einem anderen Eingang, in einem Fenster künden Osterhasen vom Frühling und dem erst Mitte April stattfindenden Fest. Nur ein paar Schritte weiter leuchten Frühlingsblüten an der Scheibe. Und sogar ein kleiner Weihnachtsmann hat sich etwas verschämt noch versteckt und harrt der Dinge, die da kommen mögen. Jeder, der dort entlang kommt, kann sich also ganz nach Lust und Laune aussuchen, in welche Zeit und in welche Stimmung er sich versetzen lassen möchte. Mir waren gestern Vormittag die Osterhasen am sympathischsten, denn so langsam kann von mir aus der Frühling kommen. In den Abendstunden lasse ich mich aber auch noch gern vom Weihnachtsstern verzaubern. Und, dass der Schneemann trotz seiner drohenden Niederlage und der steigenden Temperaturen so unverdrossen freundlich grüßt und lächelt, verdient meinen Respekt.

OZ

Grimmen Grimmen / Berlin - Zum Girlsday nach Berlin

Mädchen können Ende April Politikalltag kennenlernen

20.02.2017

Ulrich Schneider, Chef des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, sprach im Stralsunder Brauhaus

20.02.2017

Miss-Beratungsstelle hilft im gesamten Landkreis Vorpommern-Rügen in 106 Fällen betroffenen Frauen, Kindern und Jugendlichen

20.02.2017
Anzeige