Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Frühlingsfest zum Auftakt der Saison

Groß Behnkenhagen Frühlingsfest zum Auftakt der Saison

Gut Groß Behnkenhagen lockte mit Musik, neuer Speisekarte und Torwand.

Voriger Artikel
Unternehmer lässt zwei Wälder pflanzen
Nächster Artikel
Kinder lesen im Wasserturm um die Wette

Viele Besucher nutzten das Frühlingsfest zu einem Rundgang über den Gutshof.

Quelle: Falk Rucks

Groß Behnkenhagen. „Es ist nun schon unser drittes Frühlingsfest, stets die erste offizielle Veranstaltung zum Saisonauftakt, seit es die Hochzeitsmessen nicht mehr gibt“, sagt Bernhard Ferber, Hausherr auf dem Gut Groß Behnkenhagen. „Organisiert hat das Programm unsere Restaurantleiterin“, weiß Betriebsleiter Werner Lotz. Karina Korte heißt die neue Fachfrau, die seit fast einem halben Jahr zusammen mit zwei ebenfalls neuen Köchen für frischen Wind sorgt.

„Die Grundidee besagt, mit Musik und Kaffee die Gemütlichkeit auf dem Gutshof zu steigern, den Bekanntheitsgrad zu heben, um noch mehr Gäste zu den Festen begrüßen zu dürfen. Selbst eine neue Speisekarte mit speziellen Grill- und Fischplatten wurde kreiert“, erzählt die 43-Jährige. Auch das Torwand-Schießen wurde gern genutzt, denn bei Treffern lockten einige Preise.

Wem die noch kühle Frühlingsluft auf Dauer zu kalt wurde, fand bei Kaffee, Kuchen und Live-Klaviermusik von Klaus Porath im Restaurant ein warmes Plätzchen.

Die Veränderungen auf dem Gutshof tragen zu einem guten Start in die Saison bei. Denn nach dem Frühling kommt bekanntlich der Sommer.

 



Falk Rucks

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist