Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Frühlingsfest zum Auftakt der Saison
Vorpommern Grimmen Frühlingsfest zum Auftakt der Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.03.2014
Viele Besucher nutzten das Frühlingsfest zu einem Rundgang über den Gutshof. Quelle: Falk Rucks
Groß Behnkenhagen

„Es ist nun schon unser drittes Frühlingsfest, stets die erste offizielle Veranstaltung zum Saisonauftakt, seit es die Hochzeitsmessen nicht mehr gibt“, sagt Bernhard Ferber, Hausherr auf dem Gut Groß Behnkenhagen. „Organisiert hat das Programm unsere Restaurantleiterin“, weiß Betriebsleiter Werner Lotz. Karina Korte heißt die neue Fachfrau, die seit fast einem halben Jahr zusammen mit zwei ebenfalls neuen Köchen für frischen Wind sorgt.

„Die Grundidee besagt, mit Musik und Kaffee die Gemütlichkeit auf dem Gutshof zu steigern, den Bekanntheitsgrad zu heben, um noch mehr Gäste zu den Festen begrüßen zu dürfen. Selbst eine neue Speisekarte mit speziellen Grill- und Fischplatten wurde kreiert“, erzählt die 43-Jährige. Auch das Torwand-Schießen wurde gern genutzt, denn bei Treffern lockten einige Preise.

Wem die noch kühle Frühlingsluft auf Dauer zu kalt wurde, fand bei Kaffee, Kuchen und Live-Klaviermusik von Klaus Porath im Restaurant ein warmes Plätzchen.

Die Veränderungen auf dem Gutshof tragen zu einem guten Start in die Saison bei. Denn nach dem Frühling kommt bekanntlich der Sommer.



Falk Rucks

Grimmen — Am Donnerstag, dem 3. April, startet die Radgruppe in den Frühling. Ab 13 Uhr geht es vom Sportforum zum Barockschloss Griebenow. Organisator ist Rüdiger Stromeyer.

26.03.2014

Am 1. April startet das Freilichtmuseum Klockenhagen in die neue Saison. Das Haus „Lütten Klein“ ist saniert.

26.03.2014

Die Kandidaten für die Kommunalwahl stehen fest.

26.03.2014