Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Frühstück auf dem Markt
Vorpommern Grimmen Frühstück auf dem Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:50 02.05.2018

Mitten auf dem Horster Markt eine reich gedeckte Frühstückstafel. Es habe Tradition, sich am 1. Mai dort zu treffen und das seit rund 20 Jahren schon, erzählen die gut gelaunten Frauen und Männer. Entstanden ist sie aus einer kleinen Runde vor dem Haus von Alexander Weidauer und seiner Familie, die damals aus der Rostocker Gegend nach Horst gezogen waren. „Mit den Jahren wurde die Tafel immer länger“, erzählt er. Also baute man sie fortan auf dem Markt auf. „Jeder bringt etwas mit. Dadurch haben wir dann eine so große Auswahl auf dem Tisch“, erzählt Helga Jesse (2. v. l.) aus Jager. Sie findet dieses Treffen toll. „Weil es die Gemeinschaft fördert.“ FOTO: ANJA KRÜGER

OZ

Trotz eisigen Windes: Grimmener feiern ihr erstes Freiluftevent 2018

02.05.2018

Förderverein verwirklicht erstes Großprojekt

02.05.2018

Mehr als 3000 Besucher feierten in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) das traditionelle Maibaumfest. Geboten wurden unter anderem ein mehrstündiges Bühnenprogramm, Fahrgeschäfte und Händlerstände.

01.05.2018
Anzeige