Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Fünf Tage mit Spiel, Spaß und Spannung
Vorpommern Grimmen Fünf Tage mit Spiel, Spaß und Spannung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.09.2013
Bremerhagen

Natur und Abenteuer — das erwartet interessierte Mädchen und Jungen, die am Ferienlager vom 13. Oktober bis zum 18. Oktober im Schullandheim Bremerhagen teilnehmen.

Fünf Tage voller Spiel, Spaß und Spannung mit Übernachtung und Vollverpflegung aus der eigenen Küche.

Und es gibt dafür sogar noch freie Plätze. Organisiert und durchgeführt wird dies vom Verein Schullandheim Abenteuerland Bremerhagen, der das Objekt Ende Juli diesen Jahres vom Landkreis Vorpommern-Rügen gekauft hatte.

„Wir haben uns für die Kids, die zwischen sechs und 12 Jahren alt sein sollten, eine Menge einfallen lassen“, erzählt Vereinsmitglied Sebastian Schütz (30). „Zum Beispiel geht es auf den Abenteuerpfad im Bremerhäger Forst. Damit verbunden ist eine Schatzsuche“, verrät er.

Bei einer Gaudi-Olympiade wird es nicht um „höher, schneller oder weiter“ gehen, sondern vor allem der Spaßfaktor im Vordergrund stehen. „Und bei der Nachtwanderung kann es vielleicht auch ein klein wenig gruselig werden“, erzählt der ausgebildete Jugendgruppenleiter.

Davon, wie spannend und interessant es im Wald ist, wird Revierförster Hendric Wojtek die Kinder während einer Führung durch den Bremerhäger Forst überzeugen. „Außerdem ist ein Tagesausflug zum Baumwipfelpfad Prora geplant“, zählt der 30-Jährige weiter auf. „Mehr will ich aber nicht verrate“, sagt der junge Mann gleich darauf. Schließlich biete das knapp 15 Hektar große Areal eine ganze Menge an Beschäftigungsmöglichkeiten.

Weitere Informationen und Anmeldungen sind unter ☎ 038333 / 500 oder unter der Adresse

Abenteuerland-Bremerhagen@t-online.de
zu erhalten.

OZ

Großes Interesse gibt es in Grimmen an der Bundestagswahl, die am 22. September stattfindet. Bereits am zweiten Tag hat die Stadtverwaltung 230 Briefwähler verzeichnet.

06.09.2013

„Landfrauen öffnen ihre Gärten" ist das Motto einer Aktion des Landes-Frauenverbandes MV. Angelika Behnke lädt deshalb morgen nach Bartmannshagen ein.

06.09.2013

Der Landrat und die Kreistagspräsidentin zeichneten verdienstvolle Bürger aus Vorpommern-Rügen aus.

06.09.2013