Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Für 2017 stehen schon 30 Veranstaltungen fest
Vorpommern Grimmen Für 2017 stehen schon 30 Veranstaltungen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:53 30.09.2016
Das Kulturhaus in Grimmen war bis zur Sommerpause sehr gut besucht. Im Herbst geht es mit Großveranstaltungen weiter. Quelle: Manuela Thürk
Anzeige
Grimmen

Kultur wird in Grimmen großgeschrieben: 96 Veranstaltungen verbuchte das Stadtkulturhaus „Treffpunkt Europas“ bis zur Sommerpause Mitte Juli. Hinzu kommen die Großveranstaltungen der Stadt: das Parkfest, der Kindertag und das Maibaumfest. Im zweiten Halbjahr sind 53 Veranstaltungen geplant.

Darüber informierte Thorsten Erdmann die Mitglieder des städtischen Ausschusses für Schulen, Sport und Kultur. Das sei eine sehr gute Zwischenbilanz, meinte Erdmann. 9168 Besucher zählte das Haus bis Mitte Juli. Zusätzlich kämen nochmals 3442 Gäste über Vereine im Haus dazu. 

Im Herbst geht es mit großen Veranstaltungen weiter: Am 16. Oktober gibt es die Schlager-Hitparade, am 23. Oktober das Musical „Dschungelbuch“ und auch Hans-Werner Olm wird noch erwartet. „Für 2017 haben wir schon knapp 30 Veranstaltungen unter Dach und Fach“, sagte Erdmann.

Almut Jaekel

In der Grellenberger Straße in Grimmen wurde eine Schülerin von einem Unbekannten angesprochen und verfolgt

30.09.2016

Stadt lehnt Wunsch der Vereine ab – Ausschuss gibt aber nicht auf / andere Vergünstigungen schon notiert

30.09.2016

Auch in diesem Jahr veranstaltet der SV Traktor Kirchdorf passend zum Herbstanfang wieder ein Feuer mit lauschiger Musik.

30.09.2016
Anzeige