Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 09.03.2016

Dacht', ich seh nicht richtig. Selbst nach wildem Wienern meiner Brillengläser änderte sich das Bild nicht: Das putzige Bäumchen stand noch immer da. Es hielt sich, wenn auch etwas schief, wacker in seinem Ständerchen und trug stolz seinen Schmuck: rote Kugeln und kleine Päckchen mit Goldschleifen. Sie denken jetzt, die hat doch nicht alle Nadeln der Tanne? Da muss ich widersprechen. Hab ich wohl und das Bäumchen auch, auch wenn es sich — soviel Zeit muss sein — um eine Fichte handelt. Es hat die schöne Weihnachtszeit samt Putz in der Hubertushütte im Bremerhäger Forst unbeschadet überdauert. Und weil es noch so hübsch aussieht und zum Wegwerfen zu schade ist, könnte es doch jetzt mit bunten Eiern behängt werden. In diesem Sinne: Fröhliche Wostern!

OZ

Die Zahl der im Landkreis Vorpommern-Greifswald an Influenza (Grippe) Erkrankten steigt weiter an. Das bestätigte Amtsärztin Dr.

09.03.2016

„Die Rückseite von Bildern kommt in Bildbetrachtungen meistens zu kurz. Obwohl sich auch auf Rückwänden wichtige Informationen verstecken“, stellt Jenni klingenberg vom Pommerschen Landemsuseum fest.

09.03.2016

Oberbürgermeister Stefan Fassbinder (Grüne) soll eine Haftpflichtversicherung für die Bewohner des neuen Flüchtlingsheims in der Brandteichstraße auf den Weg bringen.

09.03.2016
Anzeige