Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 11.03.2016

Eine Stadt bewegt sich — unter diesem Motto soll im Oktober diesen Jahres rund ums Gymnasium das 20. Herbstsportfest stattfinden. Motiviert werden müssen die Grimmener wohl aber nicht zu Bewegung.

Denn das derzeitige „Gedränge“ in den Nachmittagsstunden auf dem Radweg zwischen Grimmen und Leyerhof lässt vermuten, dass sich die Stadt permanent bewegt. Als ich am Mittwochabend auf dem Weg zu einem Termin war — es ging passender Weise um die Organisation des Sportfestes — kamen sich die Freizeitsportler fast ins Gehege auf dieser Strecke. Schon weit vor dem Grimmener Ortsausgangsschild zeigte ein Vater seinem Sohn, wie sich vor einem Lauf richtig gedehnt wird. Nur wenige Meter weiter spazierte eine Walking-Gruppe in Richtung Leyerhof. Ihnen voraus joggte ein junges Pärchen, dass immer wieder entgegenkommenden Radfahrern Platz machen musste. Bleibt zu hoffen, dass sich die Stadt auch zum Herbstsportfest bewegt und bis dahin nicht die Luft raus ist.

OZ

In Balladen, Arien und Ensembles von Pjotr Tschaikowskij, Sergej Rachmaninov, Michail Glinka, und Nikolaj Rimskij-Korsakov spürt das 4.

11.03.2016

Der Wirtschaftsausschuss des Landkreises hat auf Antrag von Axel Hochschild (CDU) den Radweg von Greifswald zum Einkaufzentrum Neuenkirchen hochgestuft.

11.03.2016

Im Saal des Koeppenhauses, Bahnhofstraße 4, wird vom 11. bis 14. März (jeweils 14 bis 20 Uhr) das begehbare Text- Labyrinth „Ich suchte eine Tür und meinte einen ...

11.03.2016
Anzeige