Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.03.2016

Ist eins von diesen Autos Ihres, fragte mich am Donnerstag eine Frau. Der Schreck fuhr mir in die Glieder — darf man hier nicht mehr parken? Was habe ich falsch gemacht? Doch schnell fiel mir ein, dass ich in der engen Grimmener Innenstadt gar nicht mit dem Pkw unterwegs war. Die Dame schien mindestens ebenso aufgeregt zu sein, wie ich es eben noch war. „Meines ist das in der Mitte, das total eingeparkte. Wie soll ich da je wieder rauskommen?“, fragte sie verzweifelt. „Scheibe runter, Räder einschlagen und rückwärts fahren bis ich Halt sage“, ordnete ich an. Und schon nach dem ersten gemeinsamen Versuch konnte sie mit ihrem kleinen Flitzer vondannen flitzen. Natürlich nicht ohne sich zu bedanken und dabei zu strahlen, als hätte ich ihr ein großes Geschenk gemacht. Da war ich ebenso glücklich — weil ich nichts falsch gemacht hatte und jemanden so schnell helfen konnte. Und Ihnen wünsche ich ein glückliches Wochenende!

OZ

Mit einer Predigt am Vormittag und einem Konzert am Abend läutet die evangelische Kirchengemeinde St. Nicolai in Gützkow morgen das 100jährige Jubiläum der Fertigstellung ihrer Kirchenorgel ein.

12.03.2016

Einen neuen Mast mit Nisthilfe finden Störche nun in Neuenkirchen vor. In einer zweistündigen Aktion wurde ein bisher als Storchenhorst dienender alter Holzmast ...

12.03.2016

Grimmen Aufgeregt rutschen Marie-Luise Siebert, Thalia Kiesling, Kimberly Opitz und Hannah-Steffi Becher auf ihren Stühlen im festlich geschmückten ...

12.03.2016
Anzeige