Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.03.2016

Natur, nichts als Natur! Wie langweilig. Zumal die sich noch nicht einmal Mühe gibt, ein paar bunte Farbkleckse in Form von Krokussen in das Einheitsbraun der Erde zu zaubern. Nicht mal das Weidenkätzchen ist farbenfroh, kommt in gesetztem Grau daher. Wie eintönig. Da könnten wir doch froh sein, dass es Menschen mit Sinn für's Bunte und Abstrakte gibt, die die fade Landschaft mit modernen Elementen aufpeppen, oder? Hier eine bunte Plastetüte, dort ein grüner Eimer, da ein orangefarbener Fetzen Irgendwas. Manchmal gibt's das auch auf einen Haufen wie an der Straße zwischen Kakernehl und Bookhagen. Das nennt man dann wohl gewichtig „Installation“. Ohne Titel natürlich, der Schöpfer anonym. Spätestens hier fragen wie uns: Was soll uns das? Ist das Kunst? Oder kann das weg? In diesem Fall wohl letzteres. Lieber „Künstler“, diese deine Kunst gehört eindeutig in die Tonne. Sechs! Setzen!

OZ

Die Freiwillige Feuerwehr Abtshagen ist jetzt eine „Feuerwehr mit besonderen Aufgaben“.

14.03.2016

Die Betreiber des Schullandheims Abenteuerland in Bremerhagen suchen bereits jetzt nach Händlern für ihren Pfingstmarkt am 15.

14.03.2016

Insgesamt 117 Skatfreunde, darunter fünf Frauen ermittelten am Sonnabend ihre Besten beim traditionellen Skatturnier im Grimmener „Treffpunkt Europas”.

14.03.2016
Anzeige