Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 23.03.2016

Immer noch wundern sich viele, warum die Liste der Jubilare auf unseren Service-Seiten so kurz geworden sind. Erst gestern fragte wieder ein Leser in unserem Service-Center in der Grimmener Bahnhofstraße nach. Wir würden nach wie vor gerne jedem Geburtstagskind im Seniorenalter gratulieren. Dürfen wir aber leider nicht mehr. Grund ist eine Änderung im Meldegesetz.

Die Daten der Geburtstagskinder bekamen wir bis vor ein paar Monaten von den Einwohnermeldeämtern. Die aber dürfen über Altersjubiläen nur noch ab dem 70. Geburtstag und jeden fünften weiteren Geburtstag informieren. Erst ab dem 100. Geburtstag dürfe seitens der Behörden jeder weitere Geburtstag genannt werden. Wir finden das sehr schade, können aber leider nichts daran ändern. Wer seinen Geburtstag aber dennoch in seiner OSTSEE-ZEITUNG lesen möchte, kann uns das persönlich mitteilen.

OZ

Das kirchliche Einkehrhaus in Weitenhagen hat einen neuen Pastor: einen Mann aus Süddeutschland

23.03.2016

In Eickhof entsteht ein Bürohausgebäude der Forstverwaltung Schlemmin

23.03.2016

Vater organisierte gesponsertes Baumaterial

23.03.2016
Anzeige