Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.03.2016

Der Franzburger Naturfreund Karl-Heinz Grießbach fordert auch in diesem Frühjahr dazu auf, ihm die erste Schwalbe im Landkreis Vorpommern-Rügen zu melden. Grießbach führt seit Jahren Buch über die Vögel, die in früheren Zeiten als Glücksboten verehrt wurden. Ende des Monats März bis Anfang April kehren sie stets aus ihrer afrikanischen Winterwahlheimat zurück. „Die Population ging stark zurück“, weiß Grießbach. Viele Leute würden sich an dem Schmutz stören, den die gefiederten Sommerboten verursachen. „Nur um den rekultivierten Richtenberger See hat sich der Bestand erholt“, weiß

der Franzburger.

Zu erreichen ist Karlheinz Grießbach via Internet unter

www.karl-heinz-griessbach@t-online.de oder unter ☎ 038322/867

OZ

Vor einem Trickbetrüger, der am Mittwoch in der Gemeinde Süderholz unterwegs war, warnt die Grimmener Polizei.

26.03.2016

Pünktlich kam Osterhäsin Angela Matthies am Donnerstag auf das Gelände der Grundschule in Grammendorf. Natürlich hatte das Langohr Süßigkeiten mitgebracht.

26.03.2016

Den Winter über wurden sie repariert / Insgesamt gibt‘s 150 Bänke an öffentlichen Wegen und Grünflächen

26.03.2016
Anzeige