Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 30.03.2016

Seit dem vergangenen Wochenende gibt es viele Wechsler. Menschen, die während der Wintermonate per Auto zur Arbeit fuhren und jetzt wieder auf ihr Fahrrad umsteigen. Um sich fit zu halten, an der frischen Luft zu sein und einfach, weils Spaß macht, radeln andere nach Feierabend oder an den Wochenenden ab und zu eine mal größere oder kleinere Runde. Die Deutsche Verkehrswacht erinnert in diesem Zusammenhang daran, dass der Drahtesel jetzt zum Saisonstart aber unbedingt genau unter die Lupe genommen werden muss und jeder Radfahrer sicherstellen sollte, dass das Gefährt auch wirklich noch verkehrssicher ist. Funktionieren Bremsen und Lampen? Sitzen alle Schrauben noch fest oder klappert es irgendwo am Rad? Läuft die Kette einwandfrei? Wenn das alles geklärt ist und man im besten Fall auch an die richtige Schutzkleidung denkt, steht dem Radfahren im Frühjahr nichts mehr im Weg.

OZ

Mehr zum Thema

756 Filme dürfen in Deutschland an Karfreitag nicht in den Kinos gezeigt werden. Auch tanzen ist vielerorts nicht erlaubt. Atheisten geht derlei staatliche Bevormundung auf die Nerven. Sie sprechen von Anachronismen. Soll man sie abschaffen?

25.03.2016

Niedrige Zinsen zwingen die Sparkasse Vorpommern zum Personalabbau. Geschäftsstellen werden geschlossen. Ein Gespräch mit dem neuen Vorstandsboss Ulrich Wolff über seinen Reformkurs.

29.03.2016

Niedrige Zinsen zwingen die Sparkasse Vorpommern zum Personalabbau. Geschäftsstellen werden geschlossen. Ein Gespräch mit dem neuen Vorstandsboss Ulrich Wolff über seinen Reformkurs.

29.03.2016

Kommenden Sonntag, werden die beiden Südtiroler von den Ladinern zusammen mit Lena Valaitis sowie Nicol Stuffer wieder ein großes Fest im Kulturhaus in Grimmen feiern.

30.03.2016

In Anklam tagt am Freitag der Kreissportbund — Seine Mitglieder sollen über mehrere Anträge abstimmen

30.03.2016

Pünktlich zu Beginn der Tourismussaison veranstaltet die Agentur für Arbeit eine Messe für die Hotel- und Gastronomiebranche.

30.03.2016
Anzeige