Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 10 ° heiter

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

GUTEN TAG, LIEBE LESER

Wenn‘s um den Müll geht...

Die Grimmener Bürger vertrauen einander. Ständig ist zu beobachten: Stellt einer beispielsweise die Mülltonne zur Leerung an die Straßen, tut es auch der Nachbar und anschließend dessen Nachbar und so weiter. Erst gestern schien es mit den Gelben Säcken wieder so funktioniert zu haben. So leuchteten beinahe vor jedem Haus die Wertstoffsäcke. Am Mittag dann gab es die ersten nervösen Fragen, warum sie denn immer noch dort lägen, ob sich schon wieder etwas bei der Abfuhr geändert hätte. Nein, liebe Leser! Es ist alles so, wie im Abfallkalender geschrieben. Nur war diese Woche der Montag ein Feiertag, wodurch sich die Abfuhr um einen Tag verschoben hat. Was Grimmen betrifft, war es dies nun aber auch der letzte verschobenen Abfuhrtag für dieses Jahr. Ab jetzt also, können sie getrost wieder zum Nachbarn rüberschauen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel

Niedrige Zinsen zwingen die Sparkasse Vorpommern zum Personalabbau. Geschäftsstellen werden geschlossen. Ein Gespräch mit dem neuen Vorstandsboss Ulrich Wolff über seinen Reformkurs.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist