Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.04.2016

Eines muss man Grimmen lassen: Die Stadt ist sauber und hat mittlerweile auch wieder viele Frühlingstupfer in Form gepflanzter Stiefmütterchen. Deshalb sollte man den Stadtarbeitern, auch mal Dank sagen.

Im Großen und Ganzen habe ich auch das Gefühl, dass die meisten Grimmener auf Sauberkeit achten. Weil auch die Stadtväter hinterher sind. Und das ist gut so. Im benachbarten Greifswald scheint das nämlich nicht so zu sein. Die Stadt macht einen schmuddeligen Eindruck. Als ich neulich die Unterführung am Bahnhof entlang ging, war ich froh, schnell weg zu sein. Denn überall lag Unrat. Von den vielen Graffitis ganz zu schweigen. Ostern hatte es das Rathaus sogar versäumt, den Markt professionell säubern zu lassen, obwohl dieser am Sonnabend von Tausenden Menschen besucht worden war. Da fragt man sich schon, wie so etwas sein kann. Ich glaube, in Grimmen wäre das nicht passiert.

OZ

Die neue Regelung zum Thema Abfallentsorgung war zum wiederholten Mal Thema im Umweltausschuss

04.04.2016

Jungendliche können dabei auch Werkstätten besichtigen

04.04.2016

Tausende Unterschriften wurden im Herbst 1990 für die friedliche Nutzung der Liegenschaft gesammelt

04.04.2016
Anzeige