Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.04.2016

Wenn bei einem eingehenden Anruf plötzlich die eigene Handynummer auf dem Display angezeigt wird, würde dies bei den meisten wohl für Verwunderung sorgen. Anders jedoch bei Edmon Erdmann, Hausmeister bei der Stadt Grimmen. „Ich habe mein Smartphone verloren“, sagt er. Als nach einigen Tagen auf einmal sein Arbeits-Handy klingelt und wie bereits angesprochen die Nummer des verlorenen Smartphones erscheint, geht Edmon Erdmann ran. Am anderen Ende meldet sich ein Mann mit gebrochenem deutsch. „Habe Handy, komm mal Tierpark“, lautete die Anweisung. „Ich bin sofort hin. Dort wartete ein ausländischer Mitbürger und gab mir mein Handy“, freut sich Erdmann immer noch. Der Mann hatte das Telefon am Wasserturm gefunden und versucht, den Besitzer herauszufinden. Mit Erfolg! „Mich hat die Ehrlichkeit des Mannes unglaublich gefreut — so etwas gibt es heute nicht mehr oft“, meint Erdmann.

OZ

„Im Norden zu Hause“ — unter diesem Motto steht ein Vortrag der Moderatorin Heike Götz, den sie am 28. April in der Grimmener Marienkirche halten wird.

08.04.2016

Kreis konnte sich mit dem Eigentümer nicht einigen / Hiddenseer gegen Aufnahme von Asylbewerbern

08.04.2016

Nachdem auch die Automobil- und die Architekturbranche den 3D Druck für sich entdeckt haben, läuft jetzt auch die Testphase für den ersten 3D Rumpfdrucker für Yachten an.

08.04.2016
Anzeige