Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 09.04.2016

Ein Kollege hat mich gesehen. Im Grimmener Sozialkaufhaus. Ob ich denn dort regelmäßig sei, fragte er und grinste sich dabei eins. Fast ein bisschen hinterhältig, wie ich fand. „ Ja, ich bin dort Stammkunde“, entgegnete ich ihm keck. „Alle zwei, drei Monate schaue ich dort garantiert vorbei“, fügte ich hinzu. Da staunte er. Diese Woche war ich dort, um wieder einiges abzugeben: ausrangierte T-Shirts, Hosen, Jacken Gesellschaftsspiele, Plüschtiere und andere Dinge, die man so braucht. Oder wie in meinem Fall, nicht mehr gebraucht. Die in der Greifswalder Chaussee tätigen Frauen waren jedenfalls begeistert. „Das werden wir schnell wieder los“, meinten sie. Und das hat mich natürlich gefreut. Denn ich habe zuhause wieder ein bisschen Platz geschaffen, weil ich Dinge los bin, für die ich keine Verwendung mehr habe und mache anderen damit noch eine Freude. Besser kann es doch nicht sein.

OZ

Ein Stromaggregat gehörte unter anderem zur Beute von Dieben, die zwischen Donnerstag, 17 Uhr, und gestern, gegen 7 Uhr, einen Baucontainer auf der Baustelle an ...

09.04.2016

Ein 28jähriger Pole, der mit seinem Fahrzeuggespann auf der A20 in Richtung Heimat unterwegs war, wurde am Donnerstagabend durch die Bundespolizisten auf dem Parkplatz ...

09.04.2016

Etwa 2000 Wohnungen, davon rund 700 rund um Miltzow, Abtshagen und Reinkenhagen, besitzt Herbert Hillebrand in Vorpommern.

09.04.2016
Anzeige