Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 21.04.2016

So schlimm wie in diesem Jahr war es schon lange nicht mehr. Jetzt marschiert die Armada auf. Schutzbunker & Co. muss deshalb niemand aufsuchen. Es herrscht Zeckenalarm und besonders Hunde und Katzen mit Freigang können sich allein vor den Plagegeistern nicht schützen. Mein Kater hatte bereits mehrere blutsaugende Ungeheuer hinter den Ohren, dem Kätzchen gingen sie sogar an die Kehle. Das beste Mittel, mit dem wir Menschen unseren Vierbeinern, die am Grimmener Stadtrand oder auch nur auf dem Rasen hinterm Haus stromern, helfen können, sind Zeckenmittel vom Tierarzt. Wenn die Übeltäter, die hierzulande unter anderem Borreliose auf den Menschen übertragen können, sich erst mal festgebissen haben, sollte Herrchen oder Frauchen sie schnell entfernen. Denn je länger eine Zecke Blut saugt, desto größer soll die Wahrscheinlichkeit sein, dass Krankheiten übertragen werden.

OZ

Grimmen Groß Ernsthof/Jägerhof - Kiefer dominiert Frühjahrsaufforstung

In den Revieren Spandowerhagen und Jägerhof kommen aber auch Eichen, Douglasien und Erlen in den Boden

21.04.2016

Es geht wieder los: Ab 15. Mai können sich die Greifswalder drei Wochen lang innerhalb des deutschlandweiten Wettbewerbs „Stadtradeln“ mit anderen Städten messen.

21.04.2016

Zu einer Erkundung von Kirchen und einer Kapelle in unserer Region lädt das Ortskuratorium Stralsund der Deutschen Stiftung Denkmalschutz ein.

21.04.2016
Anzeige