Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 26.04.2016

Haben Sie auch wieder ihren Wintermantel rausgeholt? Bei drei Grad war man gestern doch geneigt, sich wieder warm einzuhüllen. Und das wenige Tage vorm 1. Mai. Ein Bekannter fragte, ob die gegenwärtigen Temperaturen etwas mit den Eisheiligen zu tun haben. „Mit Eis schon“, antwortete ich. „Mit den Heiligen eher nicht, denn die haben feste Termine.“ Und zwar vom 11. bis 15. Mai. Es kann also noch schlimmer kommen. Das wollen wir natürlich nicht hoffen. Aber so richtig Entwarnung können auch die Wetterfrösche nicht geben. Im Gegenteil: Heute soll es in Grimmen noch frischer werden.

Gefühlt wie minus ein Grad, konnte man gestern bei wetter.com. lesen. Schal und Mütze bleiben weiter gefragt. Die gute Nachricht ist aber, dass es zum Wochenende wieder wärmer wird. Zwar geht es noch nicht in die T-Shirt-Zone, aber mit 14 Grad sind wir doch auch schon zufrieden. Oder etwa nicht?

OZ

Die Bauarbeiten an der Umgehungsstraße in Barth behindern voraussichtlich noch bis Ende Juni den Verkehr. Die Straße ist halbseitig gesperrt, eine Bauampel ist aufgestellt.

26.04.2016

Immer näher kommen die Glewitzer Bürger ihrem Gehweg zur Arztpraxis an der Kreisstraße „NVP 13“. Zwei Jahre musste die gleichnamige Gemeinde auf die Baugenehmigung für 131 Meter Fußgängerweg warten.

26.04.2016

Am 1. Mai beginnt der Kartenvorverkauf für die diesjährige Opernale. Die Eintrittspreise liegen zwischen zehn und 35 Euro, informiert der gleichnamige Verein. Der Opernale e.

26.04.2016
Anzeige