Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 28.04.2016

Vorsichtig und stets den Papa über sich habend, erkundet das zehn Tage alte Emu-Baby sein Gehege im Grimmener Heimattierpark (siehe nebenstehende Bildnachricht). Es ist übrigens das einzige Jungtier, das aus den fünf dunkelgrünen Eiern geschlüpft ist. Dennoch sorgte der Nachwuchs bei den Tierpflegern für große Freude. „Die Elterntiere sind bereits 20 Jahre alt. Bei einer Lebenserwartung von rund 25 Jahren ist dies ein stolzes Alter, um nochmals Nachwuchs zu bekommen“, findet Tierparkleiterin Christin Trapp. Vom Zaun des Geheges aus lässt sich ein Blick auf die ersten Erkundungstouren des Emu-Nachwuchses erhaschen. Zuletzt gab es im Jahr 2009 Nachwuchs beim Grimmener Emu-Paar. Schauen Sie, liebe Leser, doch einfach mal wieder rein beim Heimattierpark. Wer mag, kann bei der Gelegenheit gleich mal prüfen, wie es mit dem Bau des neuen Ziegenhauses vorangegangen ist.

OZ

Mehr zum Thema

Eine neue Ausstellung in der Berliner Gedenkstätte des Deutschen Widerstands zeigt die weltweite Bewegung „Freies Deutschland“

23.04.2016

Christoph Daum war eines der größten deutschen Trainertalente, ein angehender Bundestrainer. Heute steht sein Name auch für einen der größten Skandale im Fußball.

25.04.2016

Alaska ist für viele ein Traum: Wildnis, Tiere und schier unendliche Freiheit. So richtig genießen kann man die Weite und Ungebundenheit, wenn man nicht an Hotels und Lodges gebunden ist: Alaska und dann im Wohnmobil - das ist doppelte Freiheit.

08.08.2016

Sonnabend Party-Marathon in den Dörfern

28.04.2016

Nieparser Projekt Landkino startet jetzt unter Vereinsflagge durch

28.04.2016

Zum 8. Frühlingsfest am ersten Sonntag im Mai, laden die Kirchen am Bodden am 1. Mai von 14 bis 17 Uhr auf das Kirch- und Pfarrgrundstück nach Flemendorf ein.

28.04.2016
Anzeige