Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.05.2016

Eine schöne Tradition in Grimmen — am 1. Mai kann man normalerweise den Wecker getrost ausschalten und sich statt dessen von den musikalischen „Maiboten 1999“ wecken lassen. In diesem Jahr musste die musikalische Wecktour durch die Stadt leider ausfallen. Hoffentlich haben Sie, liebe Leser, sich sicherheitshalber einen Wecker gestellt, um nach der langen Tanznacht in den Mai trotzdem rechtzeitig zur großen Maisause wieder fit zu sein. Keine Sorge es war auch definitiv eine Ausnahme, dass sie dieses Mal nicht musikalisch geweckt wurden. „Viele unserer Musiker sind Mitglied im Jugendblasorchester und die nehmen an diesem Wochenende am Bundeswettbewerb in Ulm teil“, erklärt Nicole Brassen und betont: „Im nächsten Jahr sitzen wir wieder auf dem Wagen und drehen unsere musikalischen Runden durch Grimmen.“

OZ

Zu einem Wildkräuterwochenende lädt der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland Jugendliche im Alter zwischen 14 und 27 Jahren in das Gutshaus Glashagen ein.

02.05.2016

Grimmener Feuerwehr zu Löscharbeiten ausgerückt

02.05.2016

Zahlreiche Familien gesellten sich zu den Wiederholungstätern der beliebten Wander- und Radfahrveranstaltung

02.05.2016
Anzeige