Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 03.05.2016

Der hiesige Mieterverein trägt bereits seit 2002 den Beinamen Vorpommern-Greifswald. Damals war von der Gebietsreform noch keine Rede, erst recht nicht vom künftigen Kreisnamen Vorpommern-Greifswald.

Geschäftsführer Dirk Barfknecht als Namensgeber war seiner Zeit also lange voraus.

Schon damals hat der Verein nicht nur Mieter in der Hansestadt Greifswald, sondern auch in Grimmen und Demmin. „Heute haben wir nun das Problem, dass der Mieterverein Vorpommern-Greifswald vom Beratungsgebiet her gar nicht identisch mit dem Kreisgebiet ist“, sagt Barfknecht. Denn in Pasewalk, Ueckermünde und Co ist der Verein nicht vertreten, Grimmen wiederum gehört nicht zum Kreis. Die Diskrepanz wird bleiben. Barfknecht nimmt es gelassen. Immerhin war sein Name zuerst da...

OZ

Am Mittwoch findet zum 15. Mal der Präventionstag statt. Unter dem Motto „Meine Schule — meine Welt“ präsentieren Greifswalder Schüler ihre Präventionsprojekte.

03.05.2016

Um Wohnungseinbrüchen vorzubeugen, bieten Polizei, Kreisverwaluntg und das Christliches Jugenddorfwerk Deutschlands Bürgern eine mobile Beratung zur Eigentumssicherung an.

03.05.2016

Am Wochenende nach Himmelfahrt treffen sich deutsche und polnische Jugendliche zum inzwischen 10. Internationalen Jugendmusikcamp Stralsund/Landow. Über 50 junge Musiker gestalten am 8.

03.05.2016
Anzeige