Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.05.2016

Irgend jemand hat mir erzählt, dass man im „Markt 7“, Grimmens gastronomischer Nr. 1, meist allein sitzen würde. Das stimmt nicht. Ich war Sonnabend dort und es war - zu meiner Überraschung - rappelvoll. Offenbar hatten viele dieselbe wie Idee. Nämlich die, vor dem Konzert mit Heinz Rudolf Kunze im Kulturhaus essen zu gehen. Die Kellnerin hatte jedenfalls ordentlich zu tun. Aber sie schaffte alles und war stets freundlich und zuvorkommend. Und auch das Essen schmeckte. Ich kann nur sagen: Den Markt 7 kann man weiterempfehlen. Auch zum Kaffeetrinken, denn von meinem Platz aus hatte ich einen Super-Blick aufs noch vorhandene Tortenbüfett. Aber, die für mich viel wichtigere Erkenntnis ist einfach die, dass auch in Grimmen ein Rädchen ins andere greift. Ist etwas los, profitieren alle. Die meisten Gäste am Sonnabendabend im Markt 7 waren nämlich Auswärtige.

OZ

Mehr zum Thema

Ein Pflegefall kann jederzeit eintreten. Hilfe bieten die Pflegestützpunkte im Land an. Wichtig ist, dass die Angehörigen über eine Vorsorgevollmacht verfügen.

14.10.2016

Der Indierock-Musiker galt in den 80ern als wild und unberechenbar / Inzwischen ist der Dortmunder gelassener geworden / Am 6. Mai kommt er mit seiner Band und aktuellen Songs nach Rostock

04.05.2016

Am 3. Juni treten die Puhdys, City und Karat als Rocklegenden in der Stadthalle auf

06.05.2016

Zwei Tage Motorsport-Action im Grimmener Motodrom

09.05.2016

Ihren 35. Einsatz hatten die Feuerwehrleute der Stadt am Samstagabend gegen 19 Uhr.

09.05.2016

Seit nun schon 36 Jahren ist Heinz-Rudolf Kunze nun schon im Musikgeschäft tätig. Er hat damit schon so etwas Legendenstatus in Deutschland.

09.05.2016