Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.05.2016

Wer als Kraftfahrer auf der A 20 aus Richtung Rostock eigentlich die Abfahrt Grimmen-West nehmen wollte, darf sich nun auf eine große Ehrenrunde freuen. Grimmen-Ost muss jetzt genutzt werden, um — von der Autobahn kommend — in die Stadt fahren zu können. Grund: Seit gestern, 9.30 Uhr, wird die so genannte Verschleißschicht auf der Autobahnbrücke zwischen Grimmen und Leyerhof erneuert.

Auftraggeber ist das Stralsunder Straßenbauamt. Noch bis zum Sonnabend ist die Landesstraße dort zeitweise halbseitig gesperrt und Ampeln regeln der Verkehr. Die Auf- und Ausfahrt Grimmen-West der A 20 bleibt währenddessen komplett gesperrt. „Vier Zentimeter Asphalt müssen abgefräst und dann neu aufgebracht werden“, erläutert Frank Denker, Chef der Grimmener Straßenmeisterei. Man strebe aber an, die Bauarbeiten schon bis zum späten Freitagnachmittag fertigzustellen.

OZ

Die „folian gmbh“ in Groß Lüdershagen ist zum sechsten Mal in Folge Top-Ausbildungsbetrieb geworden und gehört damit zu 67 Ausgezeichneten in Mecklenburg-Vorpommern.

10.05.2016

Der erste Schritt zur Sanierung der historischen Gewächshäuser der Universität ist getan. Sie sind seit 2014 wegen statischer Probleme für Besucher gesperrt.

10.05.2016

Landleben pur: 33 Mädchen und Jungen werden in der Kita „Pusteblume“ in Gremersdorf gut betreut

10.05.2016
Anzeige