Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.05.2016

Steht morgen in unserer Zeitung, dass wir am Feiertag fleißig gearbeitet haben?, wollten die beiden Verkäuferinnen in der Bäckerei gleich neben der OZ-Lokalredaktion gestern wissen, als ich mir schnell ein Brötchen für zwischendurch holte. So ganz ernst meinten sie das wohl nicht. Aber recht hatten sie. Während die meisten Grimmener das lange Wochenende nutzten und – wenn auch nicht bei schönstem Wetter – die Natur genossen, auf der Couch ausruhten oder die Verwandtschaft besuchten, gibt es doch an allen Feiertagen auch jede Menge Frauen und Männer, die arbeiten. In Krankenhäusern, bei Pflegediensten und -einrichtungen, an Tankstellen, Notdiensten und eben auch in zahlreichen Bäckereien. Damit wir alle gut versorgt sind und auch im Notfall schnell Hilfe bekommen. Vielen Dank dafür!

OZ

Zwei Personen wurden am Sonntag gegen 16.20 Uhr bei einem Unfall auf der A 20 zwischen den Ausfahrten Grimmen und Greifswald verletzt.

17.05.2016

Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern wollen ihr Angebot für Kinder und Familien vom kommenden Jahr an deutlich ausweiten.

17.05.2016

„Es war für die Kinder einfach toll. Meine Enkelin war in einem Zirkus noch nie so begeistert.

17.05.2016
Anzeige