Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.05.2016

Grimmens sportbegeisterte Bewohner zieht es in diesen Tagen oft zu Trainingseinheiten raus in die Natur. Der einzige Kinderspielplatz, der sich in der Stadt jedoch für Kraftübungen an der frischen Luft anbietet, ist jener in der Werner-Seelenbinder-Straße. Das Problem: Eigentlich ist dies ein Spielort für Kinder. Wenn dort also eine Gruppe Erwachsener ankommt, ist es für beide Seiten etwas unangenehm. Nun kann man aber auch im Wald Übungsmöglichkeiten finden, in dem man zum Beispiel aufgestellte Bänke oder abgebrochene Äste als Trainingsgeräte nutzt. Aber so ganz ungefährlich ist das natürlich nicht. Deshalb wäre ein kleiner Park, in dem es Outdoor-Geräte gibt, sicher eine tolle Alternative für die Hobbysportler. Vielleicht kann die Stadtvertretung sich des Problems mal annehmen.

Der Dank der Freizeitsportler wäre ihr sicher.

OZ

Getrud Quasowski aus dem Grimmener Kursana-Domizil peilte gestern die Kegel auf dem Hof des Pflegeheims ganz genau an. Am jährlich stattfindenden Sportfest nahmen fast alle Bewohner teil.

26.05.2016

Möglicherweise muss Vorpommern-Rügen nun 61 Gehälter weiter zahlen

26.05.2016

Um 10 Uhr wird am sonnabend in Stralsund das Strandbadfest durch die Teilnehmer des „Anradelns“ eröffnet.

26.05.2016
Anzeige