Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

Echt wahr GUTEN TAG, LIEBE LESER

So vielen Persönlichkeiten wird derzeit der Doktortitel aberkannt, und das Gejammer ist groß. Dabei kann doch alles so einfach sein. Ich bekam jetzt per E-Mail die Doktorwürde angeboten.

Voriger Artikel
Musikfestival in Vorpommern geplant
Nächster Artikel
Blutspender halten Rotem Kreuz die Treue

 

Quelle: Frank Söllner

Ich sei irgendwo „ Mitglied“ und könne daher schon in wenigen Tagen Dr. h.c. heißen. Ich würde „ zum Doktor ernannt“ und dürfe die Bezeichnung „völlig legal“ führen, wird in der Nachricht versichert, die auf einen Absender in Kroatien (!) hinweist. Das sei aber „nur noch kurze Zeit möglich“. Leider. Eine beigefügte Adresse führt auf eine Internet-Seite, auf der die entsprechenden Unkosten offeriert werden. Ein „echter“ Doktortitel ist schon für 49 Euro zu haben. Ein Professor ist mit 79 Euro ein bisschen kostenintensiver. Wer sich gar Prof. Dr. nennen möchte, hat immerhin 99 Euro zu berappen. Ein Angebot, mit Vorsicht zu genießen...

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist