Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:57 27.02.2013
Quelle: Frank Söllner

Ich sei irgendwo „ Mitglied“ und könne daher schon in wenigen Tagen Dr. h.c. heißen. Ich würde „ zum Doktor ernannt“ und dürfe die Bezeichnung „völlig legal“ führen, wird in der Nachricht versichert, die auf einen Absender in Kroatien (!) hinweist. Das sei aber „nur noch kurze Zeit möglich“. Leider. Eine beigefügte Adresse führt auf eine Internet-Seite, auf der die entsprechenden Unkosten offeriert werden. Ein „echter“ Doktortitel ist schon für 49 Euro zu haben. Ein Professor ist mit 79 Euro ein bisschen kostenintensiver. Wer sich gar Prof. Dr. nennen möchte, hat immerhin 99 Euro zu berappen. Ein Angebot, mit Vorsicht zu genießen...

OZ

Musikfreunde sind am Freitag, dem 1. März, herzlich in die Brauscheune nach Krummenhagen eingeladen. Marion Seibert und Stefan Keil präsentieren Oldies, Folk, Country, Rock, eigene Songs und aktuelle Hits aus den Charts.

27.02.2013

Wie leben, denken, feiern die Menschen in Frankreich? Was verbindet uns mit ihnen? Was ist auf Grund ihrer Geschichte ganz anders? Wie erleben Zuwanderer ihre Ankunft in Frankreich? Am Freitag sind Christen untereinander weltweit durch diese Fragen verbunden.

27.02.2013
Grimmen In kuerze-ylbwtpn00jc3s-y-ygpul - IN KÜRZE

Vorland — Die Kirchengemeinde Vorland / Rolofshagen lädt alle Interessierten zum „Weltgebetstag“ am 1. März um 18 Uhr in den Gemeinderaum nach Vorland (Haus Nummer 12) ein.

27.02.2013
Anzeige