Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Und prompt klingelte das Redaktionstelefon. Walter Gantz aus Gerdeswalde rief an, um zu erzählen, dass er über seinem Dorf Kraniche hatte fliegen sehen. Richtung Ryck. Zurück zu Groß

Mohrdorf. Wer nicht das Glück hat, dass die Kraniche zufälligerweise seinen Heimatort überfliegen, der kann mehr über die Vögel des Glücks im Kranich-Informationszentrum in Groß Mohrdorf erfahren.

Geöffnet ist es 10 bis 16 Uhr. Täglich. Und weil wir gerade bei Frühlingsboten sind. Es dürfte nicht mehr allzu lange dauern, bis der erste Leser anruft, weil die Störche angekommen sind

OZ

Die 11. Ballettlandschaften haben mit ihrem Thema „Wasserwelten“ großen Zuspruch erfahren. Die Musikschule der Hansestadt lädt daher zu einer Zusatzvorstellung in das große Haus des Stralsunder Theaters ein.

04.03.2013
Grimmen In kuerzeylbwtpn00jc3s-y-ygpul - IN KÜRZE

Pastor aus Hohnstein Grimmen — Zu einem Gesprächsabend mit Pastor Jürgen Eggert aus Hohnstein lädt die Evangelische Kirchengemeinde heute ein. Er ist Pastor der Partnergemeinde von Grimmen.

04.03.2013

Am Ortsausgang von Kandelin in Richtung Griebenow entsteht auf einer etwa ein Hektar großen Ackerfläche ein Solarpark. Die Unterbauten für die Solarmodule stehen schon, die Anlage ist inzwischen auch eingezäunt.

04.03.2013