Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

Echt wahr GUTEN TAG, LIEBE LESER

Drei Gebäude umfasst unsere Stadtverwaltung, alle zentral am Markt gelegen — kurze Behördenwege für die Bürger. Das dachte sich auch Burkhard Lawerentz. „Ich wollte ein paar Informationen zum Friedhofswesen“, erzählt der 68-jährige Grimmener.

Voriger Artikel
Land will sich an Schulzentrum beteiligen
Nächster Artikel
Linde als Denkmal ausgezeichnet

Gesagt, getan — sein erster Weg führte ihn ins Rathaus. „Nichts, nicht einmal ein Wegweiser“, sagt der Suchende etwas enttäuscht. „Zumindest habe ich nun wieder einmal das Rathaus von innen gesehen“, resümiert Burkhard Lawerentz. Auf ging es ins nächste Gebäude, wo sich ihm die Frage stellte: „Tür 1, 2, oder 3?“ Er entschied sich für die falsche. Auch bei der nächsten Tür hatte er kein Glück. Bei Nummer drei ließ er sich zu einem lauten „Hallo“ hinreißen. Und siehe da: „Es tauchte auch jemand auf, der mir den richtigen Weg wies“, erzählt der Grimmener, dem auf seinem Streifzug durch die Häuser ein geeigneter Platz für einen Wegweiser auffiel: „Im Rathaus, wo früher die Information war, da würde es sich gut machen.“

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist