Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.03.2013

Gesagt, getan — sein erster Weg führte ihn ins Rathaus. „Nichts, nicht einmal ein Wegweiser“, sagt der Suchende etwas enttäuscht. „Zumindest habe ich nun wieder einmal das Rathaus von innen gesehen“, resümiert Burkhard Lawerentz. Auf ging es ins nächste Gebäude, wo sich ihm die Frage stellte: „Tür 1, 2, oder 3?“ Er entschied sich für die falsche. Auch bei der nächsten Tür hatte er kein Glück. Bei Nummer drei ließ er sich zu einem lauten „Hallo“ hinreißen. Und siehe da: „Es tauchte auch jemand auf, der mir den richtigen Weg wies“, erzählt der Grimmener, dem auf seinem Streifzug durch die Häuser ein geeigneter Platz für einen Wegweiser auffiel: „Im Rathaus, wo früher die Information war, da würde es sich gut machen.“

OZ

„Inselkünstlerinnen an Land“ ist der Titel einer Ausstellung, die am 7. März um 17 Uhr im Heimatmuseum Grimmen eröffnet wird. „Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, sechs Künstlerinnen der Insel Rügen für eine Exposition auf dem Festland zu gewinnen“, sagt Katrin Köppen, die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Vorpommern-Rügen.

06.03.2013

Aus der Arbeit des Allgemeinen Deutschen Automobilclubs (ADAC) berichteten gestern Werkstattmeister Enrico Hahn (40) und KfZ-Mechatroniker Ivo Kellenberger (34).

06.03.2013

Sundhagens Bürgermeister Hajo Hahn brachte es auf den Punkt: „Halten wir an allen drei bestehenden Schulstandorten in der Gemeinde fest, wird es auf lange Sicht gar keine Schule in Sundhagen mehr geben.

06.03.2013