Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Geben Sie‘s doch zu, liebe Kleingärtner, es kribbelt in den Fingern. Auch wenn es draußen gerade mal wieder nach Winter ausschaut. Schon zeigen sich erste, zunächst noch unbedeutende Lücken im Sämereien-Angebot der Märkte. Haben Sie eigentlich schon daran gedacht, den Stiel der Harke zu erneuern, der im vergangenen Herbst abgebrochen war? Ist das Rad der Schubkarre wieder mal platt? Dann sollte vielleicht doch ein Schlauch eingezogen werden. Ist der Rasenmäher tiptop und das Messer scharf, muss etwas repariert werden? Dann ist es ratsam, motorisierte Gartenhelfer frühzeitig in die Fachwerkstatt zu bringen, bevor alle anderen auch auf diese Idee kommen...

OZ

Intendant Dirk Löschner geht in die Offensive und wirbt für Kooperationsverträge.

08.03.2013

Gabriele Meyer (52) aus Grimmen ist seit 33 Jahren Erzieherin.

08.03.2013

Naturschutzbehörde kann Nachweis nur mit Höhlungen in Stämmen erbringen. Fazit: Der Klausdorfer Investor müsste für Ausgleichsmaßnahmen wie das Anbringen von Winter- und Sommerkästen sorgen.

08.03.2013