Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Auch alle, die eher zu den Sportmuffeln gehören, kommen seit dem erneuten Wintereinbruch morgens nicht um ein Krafttraining herum. Der Schneeberg auf dem Auto, das uns zur Arbeit bringen soll, muss schließlich beräumt werden.Wie nebenstehendem Beitrag zu entnehmen ist, blieb es für manche nicht bei diesem Einsatz, sondern wurde noch viel heftiger. Sie rutschten auf glattem Weg aus und landeten mit einem Bein- oder Armbruch im Krankenhaus. Welch ein Pech!

Doch allzu lange kann der Winter-Spuk wohl nicht mehr dauern. Schließlich ist am kommenden Mittwoch schon Frühlingsanfang. Die Sehnsucht der Menschen nach wärmenden Sonnenstrahlen, nach Vogelgezwitscher und bunten Frühblühern ist groß. Auch die Fahrrad- und Motorradfahrer scharren langsam schon mit den Hufen und wollen hinaus in die Natur. Also Winter, halt dich nicht so lange auf bei uns...

OZ

Volker Rumbohm (31, li.im Amt Miltzow.

12.03.2013

In den Winterferien im Februar haben viele Kinder die Sonderangebote des Grimmener Heimatmuseums genutzt. Neben interessanten Ausstellungen und Vorträgen konnten die Mädchen und Jungen auch an einer Bastelaktion teilnehmen.

12.03.2013

Gertrud Krenz wird heute 102 Jahre alt.

12.03.2013