Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

Echt wahr GUTEN TAG, LIEBE LESER

Zum Röß‘l gehts hier immer noch

Voriger Artikel
170 weitere Liegeplätze für Marina geplant
Nächster Artikel
Grimmi-Schöpfer wurden gekürt

 

Quelle: Frank Söllner

Etwas verwirrend findet unser Leser Gottfried Kunath das kleine grüne Schild am Kreisverkehr unweit des Grimmener Bahnhofs. Auf dem Weg zum Garten komme er stets dort vorbei, berichtet der 78-Jährige. Obgleich es das Restaurant „Zum weißen Röß‘l“ in der Bahnhofstraße bereits seit Jahren nicht mehr gibt, weist das Schild am Kreisel noch immer darauf hin. „Wir haben im Röß‘l schöne Stunden erlebt“, denkt Kunath zurück. Das immer noch dort stehende Schild sei aber vor allem für Touristen eine irritierende Information. „Wer ist dafür verantwortlich, dass das Hinweischild noch immer dort steht?“, fragt unser Leser. Verantwortlich sei der Röß‘l-Nachfolger, der jetzt in den Räumen ein italienische Restaurant betreibt, war aus der Stadtverwaltung zu erfahren. Er habe den Betreiber bereits gebeten, die Beschilderung zu überkleben, informiert Burkhard Niedermeyer seitens der städtischen Ordnungsbehörde. „Wenn er es nicht überklebt, bauen wir das Schild ab“, sagt Niedermeyer.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist