Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:22 13.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Etwas verwirrend findet unser Leser Gottfried Kunath das kleine grüne Schild am Kreisverkehr unweit des Grimmener Bahnhofs. Auf dem Weg zum Garten komme er stets dort vorbei, berichtet der 78-Jährige. Obgleich es das Restaurant „Zum weißen Röß‘l“ in der Bahnhofstraße bereits seit Jahren nicht mehr gibt, weist das Schild am Kreisel noch immer darauf hin. „Wir haben im Röß‘l schöne Stunden erlebt“, denkt Kunath zurück. Das immer noch dort stehende Schild sei aber vor allem für Touristen eine irritierende Information. „Wer ist dafür verantwortlich, dass das Hinweischild noch immer dort steht?“, fragt unser Leser. Verantwortlich sei der Röß‘l-Nachfolger, der jetzt in den Räumen ein italienische Restaurant betreibt, war aus der Stadtverwaltung zu erfahren. Er habe den Betreiber bereits gebeten, die Beschilderung zu überkleben, informiert Burkhard Niedermeyer seitens der städtischen Ordnungsbehörde. „Wenn er es nicht überklebt, bauen wir das Schild ab“, sagt Niedermeyer.

OZ

Prüfung geschafft: Traditioneller Freispruch im Löwenschen Saal des Stralsunder Rathauses.

13.03.2013

Frühjahrsputz in und um Altenpleen Altenpleen — Der Kultur- und Sportverein Altenpleen ruft zum traditionellen Frühjahrsputz auf, der am 23. März stattfindet.

13.03.2013

150 Aktive werden am 20. März in Grimmen erwartet.

13.03.2013
Anzeige