Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Noch lassen uns die Nachfröste bibbern, aber der Frühling ist nicht aufzuhalten. Und damit auch nicht die ersten Veranstaltungen, die traditionell den Lenz einläuten. In Grimmen zählt dazu der erste Themenmarkt des Jahres: Am 5. April soll der Frühlingsmarkt starten. Und damit dann — bei hoffentlich höheren Temperaturen — die Schafe nicht ins Schwitzen kommen und die Marktbesucher allerhand zu sehen haben, sollen die Tierparkbewohner an diesem Tag öffentlich geschoren werden. Soweit der Plan. Aber leider konnte das Tierparkteam bisher noch keinen Schafscherer gewinnen, der seine Arbeit an diesem Tag auf dem Markt vorstellt und dem man dann über die Schulter schauen kann. Vielelicht haben Sie, liebe Leser ja einen Tipp. Der Tierpark ist erreichbar unter ☎ 038326/2220.

Übrigens: Die Gefahr, dass die Schafe ins Schwitzen kommen, besteht nicht. Erstens können Schafe nicht schwitzen, sie hecheln die Wärme weg. Und zweitens:

Was gut gegen Kälte ist, ist auch gut gegen Wärme.

OZ

Ein Beschluss über die Haushaltssatzung 2013 mit Haushaltsplan, Stellen- und Finanzplan 2012 bis 2016 steht auf der Tagesordnung der nächsten Sitzung der Gemeindevertreter am Dienstag, dem 26. März, um 19.30 Uhr im Landgasthof.

14.03.2013

78-Jährige wurde in Bergen Opfer eines Betrügers.

14.03.2013
Grimmen In kuerze - IN KÜRZE

Autofahrt endet am Telefonmast Groß Bisdorf — Ein Verkehrsunfall ereignete sich gestern Vormittag auf der Landesstraße 26 bei Groß Bisdorf. Der Fahrer eines Mitsubishi kam dort kurz vor 11 Uhr aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Gefährt nach rechts von der Straße ab.

14.03.2013
Anzeige