Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

Echt wahr GUTEN TAG, LIEBE LESER

Bald lockt der Frühlingshimmel

Voriger Artikel
Landrat Drescher: Fraktionsgelder zu hoch
Nächster Artikel
Fundament für Trockenfrüchte-Werk wird gelegt

Peter Franke peter.franke@ostsee-zeitung.de

Quelle: Frank Söllner

Ein wenig deprimierend war der vergangene Freitagabend für Erwin Mägdefrau schon. Zu 20.30 Uhr hatte er wieder zur Sternenbeobachtung an der Straße zwischen Rolofshagen und Papenhagen eingeladen, um die leuchtenden Punkte am Winterhimmel zu erklären. Der vierte Versuch, nachdem bei den Treffs zuvor jeweils Wolken einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten. „Wir hatten diesmal großes Glück mit dem Wetter, alle Sterne waren gut zu sehen“, berichtet der Rolofshagener. Leider war aber nur ein Interessent zum Treffpunkt gekommen. „Das ist schade, zumal ich mich ja jedesmal speziell vorbereite“, sagte Erwin Mägdefrau am OZ-Telefon. „Aber ich gebe so schnell nicht auf“, versichert der Sternen-Experte. Beim nächsten Treff, am 5. April um 22 Uhr, hofft Mägdefrau auf mehr Interesse. Dann gibt es die Frühlingssternbilder zu sehen. Und das vielleicht gar bei Frühlingstemperaturen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist