Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.03.2013
Anja Bruder anja.bruder@ostsee-zeitung.de

An welchem Gebäude befindet sich das abgebildete Stadtwappen? So lautete die Frage in unserer letzten Fotorätselrunde. Viele Zuschriften mit der richtigen Antwort — an dem ehemaligen Postgebäude — erreichten uns im Laufe der Woche. Wieder haben wir drei Gewinner aus den Einsendungen gezogen. Frank Weitzer aus Grimmen ist einer von ihnen. Er schickte uns die Lösung auf einer Karte, die auch beweist, dass er richtig liegt, denn sie zeigt unter anderem ein Foto des Gebäudes. Auch Brigitte Guderjahn, ebenfalls aus Grimmen, und Manfred Junghans gehören zu den Gewinnern. Herzlichen Glückwunsch! Die gewonnenen Sachpreise können ab Montag in der Grimmener Lokalredaktion (Bahnhofstraße 11) abgeholt werden.

OZ

Ullrich Wulff ist ein waschechter Behnkenhagener. Seine Vorfahren waren Müller.

23.03.2013
Grimmen Auch das nochyogliacrlxs - VOR 99 JAHREN

Handarbeitsausstellung. Am Sonntag veranstaltete die Volksschule in ihrer Aula eine Handarbeitsausstellung. Die Eltern mussten sich wirklich freuen über all den Fleiß und die Geschicklichkeit, von denen die Handarbeiten Zeugnis ablegten.

23.03.2013

Der Ort Behnkenhagen wurde 1343 von deutschen Siedlern als Bauerndorf gegründet. Die ältesten Häuser, die auch heute noch bewohnt werden, stammen aus den Jahren zwischen 1800 und 1900. In so einem historischen Haus lebt Manfred Woll.

23.03.2013
Anzeige