Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.04.2013
Christine Drabsch christine.drabsch@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

Fast ein Jahr ist es her, dass die Stadt Grimmen ihre 725-Jahrfeier beging. Und noch immer finden sich Interessenten, die sich gern filmische Aufnahmen von diesem lokalen Ereignis ansehen. Aber was wäre dieses Jubiläum ohne die freiwillige Mitwirkung von zahlreichen Bürgern gewesen, die sich entweder als Teil des großen Festumzuges oder als fleißige Helfer hinter den Kulissen betätigt haben?

Nun sucht die Stadt erneut Freiwillige. Sie werden gebraucht beim Maibaumfest am 1. Mai, bei der Kindertagsparty am 3. Juni und beim Parkfest vom 14. bis 16. Juni. Ich könnte mir vorstellen, dass die Stadtväter diesmal nicht lange suchen müssen. Feste mitzugestalten ist nicht ohne Anstrengung, bringt andererseits aber auch viel Spaß. Und manchmal sogar Anerkennung von begeisterten Besuchern. Wer also etwas ausstellen, vorführen, musikalisch darbieten oder basteln will — keine Scheu. Anmeldungen sind im Kulturhaus möglich.

OZ

Bundespolizei nimmt auf der A 20 Besatzung eines Kleintransporters fest.

11.04.2013
Grimmen In kuerzeylbwtpn00jc3s-y-ygpul - IN KÜRZE

Verwaltung informiert über Kita-Neubau Süderholz — Die Bewilligung von Fördermitteln für kulturelle und sportliche Aktivitäten stehen bei der Sitzung des Ausschusses für Jugend, Sport, Kultur und Soziales der Gemeindevertretung Süderholz am Donnerstag, dem 11. April, ab 19 Uhr zur Diskussion.

11.04.2013

Arbeiten an der historischen Nehringer Straße werden jetzt im Frühjahr beendet.

11.04.2013